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M.Eng. Jonas Sebald

Titel der Masterarbeit:

Reduktion der aerodynamischen Auftriebe bei minimalem Luftwiderstand an ausgewählten Bereichen des Gesamtfahrzeuges mittels Simulation und Windkanalversuch bei zukünftigen Fahrzeugkonzepten

 

Forschungsgruppe: Automobilaerodynamik


Forschungsgebiet:

  • Fahrzeugaerodynamik
  • Dynamic Mode Decomposition

Aktuelles Forschungsprojekt:

Numerische und experimentelle Untersuchungen zur Weiterentwicklung von Methoden der Dynamic-Mode-Decompostion in der Fahrzeugaerodynamik


Veröffentlichungen

2021

Konferenzbeiträge

  • Sebald, Jonas; Reiss, Jan; Kiewat, Marco; Indinger, Thomas: Experimental and Numerical Investigations on Time-Resolved Flow Field Data of a Full-Scale Open-Jet Automotive Wind Tunnel. SAE Technical Paper Series, SAE International, 2021 mehr… BibTeX Volltext ( DOI )

2020

Zeitschriftenartikel

  • Sebald, Jonas; Reiß, Jan; Kiewat, Marco; Indinger, Thomas: Comparison of Time-Resolved Experimental and Numerical Data in the Wake of a Full-Scale Passenger Car. International Journal of Automotive Engineering 11 (4), 2020, 185-192 mehr… BibTeX Volltext ( DOI )

Konferenzbeiträge

  • Reiß, Jan; Sebald, Jonas; Haag, Lukas; Zander, Vincent; Indinger, Thomas: Experimental and Numerical Investigations on Isolated, Treaded and Rotating Car Wheels. SAE Technical Paper Series, SAE International, 2020 mehr… BibTeX Volltext ( DOI )