Ehrendoktorwürde für Prof. Werner

Prof. Dr. Ewald A. Werner vom Lehrstuhl für Werkstoffkunde und Werkstoffmechanik wurde von der Polytechnischen Universität Temeswar (Universitatea Politehnica Timisoara) in Rumänien die Ehrendoktorwürde verliehen.


Prof. Vasiu, Prof. Werner und Prof. Serban

Präsident des Senats Prof. PhD. Eng. Radu Adrian Vasiu, Prof. Dr. Ewald Werner und Rektor Prof. PhD. Eng. Viorel-Aurel Serban (Bild: Universitatea Politehnica Timisoara)

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Werner

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Ewald Werner (Bild: Universitatea Politehnica Timisoara)

Zwischen der Fakultät für Maschinenwesen der Technischen Universität München und der der Universitatea Politehnica Timisoara besteht seit vielen Jahren ein enger Austausch in Lehre und Forschung. In der Laudatio würdigte die rumänische Universität Prof. Werner als einen Wissenschaftler, der für seine Arbeit in diesen Bereichen weltweit bekannt sei.

Prof. Werner forscht auf dem Gebiet der metallischen Werkstoffe, mit dem Ziel, die eigenschaftsbestimmenden Mechanismen zu verstehen und zu modellieren, um das Verhalten der Werkstoffe durch gezielte Veränderung ihrer Mikrostruktur zu verbessern. 2010 erhielt er bereits die Ehrendoktorwürde der Paris Lodron Universität Salzburg.

Informationen zu Werdegang, Forschung und Lehre von Prof. Dr. Ewald A. Werner:
www.professoren.tum.de/de/werner-ewald

Werkstoffkunde und Werkstoffmechanik (WKM) an der Fakultät für Maschinenwesen:
www.wkm.mw.tum.de

Homepage der Universitatea Politehnica Timisoara:
www.upt.ro