Aktuelles

Automatisiertes Fahren – Hype oder mehr?

Der Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik bietet Studenten im Wintersemester 2015 / 2016 wieder die Möglichkeit, in Form von Studienarbeiten an internationalen Kooperationsprojekten mit spannenden Themenstellungen rund um die Thematik Mobilität teilzunehmen.

Bis zu 80 unterschiedliche Systeme werkeln in manchen Autos. Die Komplexität ist kaum noch zu beherrschen. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit insgesamt 7,1 Mio. Euro geförderten Forschungsvorhabens „Visio.M“ haben Forscher der Technischen Universität München…

Das WKM Symposium findet am 23. und 24. Juli in Garching statt und bietet Doktoranden eine Plattform, um ihre Forschungsergebnisse aus dem Bereich Automobiltechnik, die ausschließlich auf unlängst oder demnächst abgeschlossenen Doktorarbeiten beruhen, direkt der interessierten Fachwelt vorzustellen.…

Automatisiertes Fahren – Hype oder mehr?

Elektromobilität, effizient und sicher

Am Montag, 2. Juni, dreht sich auf dem Forschungscampus Garching alles um das Thema Elektromobilität: Die Munich School of Engineering der Technischen Universität München (TUM) begrüßt die mit rund 80 Fahrzeugen weltgrößte Elektromobilitäts-Rallye auf dem Vorplatz der Fakultäten für Mathematik und…

Die Prüfung Nutzfahrzeugtechnik findet am Do, 13.2. um 16 Uhr im Hörsaal MW 1801 statt.

Zur Verstärkung des Teams Fahrdynamik suchen wir eine(n) engagierte(n) und kreative(n) wissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in). Ausführliche Beschreibung --> Stelle im Bereich Fahrdynamik

Das diesjährige, mittlerweile vierte MSE Kolloquium findet am 3. Juli 2014 statt. Der Call wird bald veröffentlicht und wir freuen uns schon auf ihre Einsendungen.