kein Bild

M.Sc. Martin Dorynek

Lehrstuhl für Ergonomie (Prof. Bengler)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85747 Garching b. München

Biographie

Herr Martin Dorynek ist seit Mai 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ergonomie tätig. Er studierte im Bachelor Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Modellierung und Berechnung an der Technischen Universität Hamburg.

Im Rahmen seiner Praktika und Werkstudententätigkeiten in den Forschungs- und Entwicklungsabteilung einzelner OEM´s entwickelte sich sein besonderes Interesse für den Mobilitätsektor.

Sein Masterstudium in Fahrzeug- und Motorentechnik absolvierte er an der Technischen Universität München.

Sein Studium schloss er mit der Masterarbeit „Entwicklung einer Methodik zur Bestimmung individueller, anthropometrischer Komfortbereiche bei Fahrzeugsitzen“ ab.

In Zusammenarbeit mit der Audi AG und dem Lehrstuhl für Ergonomie forschte er nach Einflussgrößen zur objektiven Komfortbeurteilung von Fahrzeugsitzen.

Beim Forschungsprojekt DELFIN befasst er sich am Lehrstuhl mit der dynamischen Evaluierung von Fahrzeuginsassen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der simulativen Bewertung des Fahrzeugeinstiegs.

Lehrveranstaltungen

Request failed and no cached data available.

Veröffentlichungen