Disco2030 ist angelaufen!

Lernen Sie das neue #HorizonEU Projekt kennen @Disco2030!

Sein Ziel ist metallbasierte additive Fertigung schneller, günstig und nachhaltiger zu gestalten. Das @DISCO2030 Projekt bezweckt die Entwicklung von zwei innovativen Hybridfertigungen, um ungleiche Metall-Metall- und Metall-Polymermaterialien zu verbinden.

Beide vorgeschlagenen Methoden sind untermauert von #AdditiveManufacturing (AM) Technologien der entstehenden Technologiefamilien #PowderBedFusion (PBF) und Directed Energy Deposition (DED).

Im Vergleich zum aktuellen Stand der Technik, sollen die folgenden Vorteile erzielt werden:

🕖 ≥20% Reduzierung der Vorlaufzeit
⚖️ 50% geringeres Gewicht
📈 30% höhere Leistung

Disco2030 wird von der TUM koordiniert @Technical University of Munich.