MAT & IMAT Doktorandseminar 2022

Das jährlich ausgerichtete gemeinsame Doktorandenseminar des Lehrstuhls für Werkstofftechnik der Additiven Fertigung der TU München unter der Leitung von Professor Peter Mayr und des Instituts für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik (IMAT) der TU Graz unter der Leitung von Professor Christof Sommitsch fand dieses Mal vom 22. bis 24. Juni 2022 in München statt. Die Veranstaltung umfasste Präsentationen der DoktorandInnen beider Institute über ihre aktuellen Forschungsarbeiten und wissenschaftliche Beiträge zum Thema Werkstofftechnik der Metalle.

Außerdem fanden Diskussionen und Networking-Events zum aktuellen Stand der Forschung und der zukünftigen Zusammenarbeit beider Institute statt. Darüber hinaus nahmen die Mitglieder beider Institute an einer Stadtführung durch die bayerische Hauptstadt teil, bei der sie eine Einführung in die Geschichte der Altstadt rund um den Marienplatz sowie in die kulinarischen Spezialitäten Bayerns erhielten.