Neue Wissenschaftsmanagerin am Lehrstuhl

Seit Ende März 2023 unterstützt Frau Dr. rer. nat. Anja Drescher unser Team am Lehrstuhl für Werkstofftechnik der additiven Fertigung. Sie ist für die Organisation des EU-Projekts „Combining DISsimilar materials into functional large-scale and light-weight COmponents and structures – DISCO20230“ und des BMWK-Projekts „Future Sustainable Car Materials – FSCM“ verantwortlich.

Frau Drescher hat in Freiburg Biologie studiert und an der LMU in Biologie promoviert. Seit 2007 hat sie diverse EU-Projekte und Graduiertenkollegs an der Justus-Liebig-Universität Gießen, der TUM und dem LMU Klinikum und u.a. die Graduate School for Bioengineering der TUM betreut. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Wissenschaftsmanagement wird sie den wissenschaftlichen Projekten des Lehrstuhls mit Rat und Tat zur Seite stehen.