PUMA - Designing the Future of Wearables - User Experience, Usability and Excitement - A Follow-up-Analysis

Titel des ProjektesPUMA
Akronymn/a
Statuslaufend
Projektstart01/07/2019
Projektende30/06/2020
Sportartdiverse
ForschungsfeldPhysiologie, Psychologie
übergeordnetes Forschungsziel Performance, Pleasure
  
ProjektleiterStefanie Passler, M.Sc.; Philipp Kopp
FinanzierungWirtschaft
KooperationspartnerPUMA SE
AnsprechpartnerStefanie Passler, M.Sc., Philipp KoppProf. Dr.-Ing. Dipl.-Sportl. (Univ.) Veit Senner
ProjektteamProf. Dr.-Ing. Senner, Stefanie Passler, Philipp Kopp, Christian Harig (PUMA), Jack Goodloe-Hassmann
Publikationenn/a
  

Langfristiges Ziel des Projektes ist das Erarbeiten bedeutsamer Designvariablen (u.a. Motivational) von Fitnessapplikationen (hier: Puma "TRAC" App) sowie die Evaluation und Wahrnehmung von Kaufentscheidungsprozessen. Anhand der Ergebnisse soll die Puma SE gezielt Entwicklungsschwerpunkte setzen können. Mittelfristiges Ziel ist die kritische Analyse und das Erarbeiten von Verbesserungspotentialen bezüglich der Puma "TRAC" App.