Prof. Dr.-Ing. Noah Klarmann neu an der TH Rosenheim

Ein weiterer Professor aus den Reihen der ehemaligen Doktoranden des Lehrstuhls für Thermodynamik

Für das Fachgebiet Künstliche Intelligenz hat die Technische Hochschule Rosenheim einen ehemaligen Doktoranden des Lehrstuhls für Thermodynamik gewinnen können: Prof. Dr.-Ing. Noah Klarmann erweitert das Team der Lehrenden an der Hochschule. Er übernimmt die Professur „KI im Anwendungsfeld Produktion-Produkt-Mensch-Ressourcen“ an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen.

Prof. Klarmann studierte zunächst Chemieingenieurwesen an der TU Berlin und hat am Lehrstuhl für Thermodynamik der TU-München im Bereich Gasturbinenverbrennung promoviert. Der Titel seiner Dissertation lautet "Modeling Turbulent Combustion and CO Emissions in Partially-Premixed Conditions Considering Flame Stretch and Heat Loss".

Ab 2014 studierte er parallel zu seiner Promotion Informatik mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz an der TU-München. Dort war er zuletzt als Postdoktorand am Lehrstuhl für Robotik, Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme tätig.

Wir gratulieren Noah Klarmann zu diesem Karriereschritt und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.