Aktuelles

"Annyeonghaseyo" aus Seoul

Besuch der ASME Turbo Expo 2016 vom 12.6.2016 – 17.6.2016 in Seoul, Südkorea

Mitte Juni machten sich 15 wissenschaftliche Mitarbeiter für einen 1-wöchigen Konferenzbesuch nach Südkorea auf. In Seoul fand die diesjährige Turbo Expo statt, bei der vom Lehrstuhl für Thermodynamik (TD) insgesamt 13 Paper und 4 Poster aus dem Bereich der Verbrennungsforschung für Gasturbinen präsentiert wurden. Die Teilnahme war ein voller Erfolg. Die Sessions „High Frequency Instabilities“ und „Flashback“ wurden fast ausschließlich von TDlern bestritten und zwei der Poster wurden unter die besten 5 gewählt. Desweitern konnte man an zahlreichen networking events Kontakte zu Kollegen aus der ganzen Welt knüpfen und abends die 10-Millionen-Einwohner Metropole erkunden sowie das koreanische Essen genießen.

Nächstes Jahr findet die ASME Turbo Expo zusammen mit der ASME Power und INCOPE in Charlotte, North Carolina statt.

www.asme.org/events/turbo-expo