Der Lehrstuhl für Thermodynamik empfängt 200 Gäste zur Alumnifeier

Über ein Jahrzehnt nach dem letzten Ehemaligenfest begrüßte der Lehrstuhl am 21. Juli 2023 wieder über 200 Alumni.

Ehemalige Doktoranden und Mitarbeiter von Prof. Ulrich Grigull, Prof. Franz Mayinger, Prof. Johannes Straub, Prof. Thomas Sattelmayer und Prof. Wolfgang Polifke sowie aktuelle Mitarbeiter nahmen an diesem großen Ereignis teil.
Für den am 24. Juni 2021 verstorbenen Prof. Franz Mayinger wurde ein besonderer Gedenkgottesdienst abgehalten, bei dem sechs seiner ehemaligen Doktoranden einige faszinierende Geschichten über Prof. Mayinger erzählten.

Mit organisierten Vorträgen, Laborbesichtigungen und informellen Gesprächen sowie einer ausreichenden Versorgung mit Getränken und Speisen dauerte das Treffen bis tief in die Nacht. Besonderer Dank gilt Frau Helga Bassett für die Organisation der Veranstaltung und vielen Mitarbeitern für ihre großartige Unterstützung der Veranstaltung.