Aktuelles

Dr.-Ing. Klaus Wolfert †

Der Lehrstuhl für Thermodynamik betrauert den Tod seines ehemaligen langjährigen Dozenten Klaus Wolfert

Am 14. Oktober ist Dr.-Ing. Klaus Wolfert im Alter von 85 Jahren nach längerer schwerer Krankheit von uns gegangen. Er hat heute auf dem Parkfriedhof Ottobrunn seine letzte Ruhestätte gefunden.

Der Lehrstuhl für Thermodynamik ist ihm zu großen Dank verpflichtet. Er hat während seiner Zeit an der Gesellschaft für Reaktorsicherheit (GRS) und über seine Pensionierung hinaus über viele Jahre das Lehrangebot des Lehrstuhls für Thermodynamk durch seine Vorlesung zur Modellierung von Zweiphasenströmungen wesentlich bereichert. Auch nach der Übergabe seiner Vorlesung an seinen Nachfolger blieb er dem Lehrstuhl stets verbunden und hat den Kontakt nicht abreißen lassen. Wir werden ihn als äußerst sympathischen und motivierenden Dozenten mit offenem Wesen, stetem Interesse an Neuem und vorbildlich positiver Lebenseinstellung in Erinnerung behalten.