Erfolgreiche Titelverteidigung durch Norbert Heublein und Moritz Bruder

Wieder die Goldene Lehre für die Übungen in Thermodynamik (Bachelorstudium)

Die Fachschaft Maschinenbau zeichnet im Rahmen des Tags der Fakultät Maschinenwesen jedes Jahr die besten Zentralübungen in Grund- und Hauptstudium aus und honoriert damit die jeweiligen Übungsleiter für ihren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz an vorderster Lehrfront.

Nach Jochen Brückner-Kalb 2007 (Wärmetransportphänomene) und Robert Kathan 2008 und 2009 (Thermodynamik II), scheint eine weitere goldene Generation Übungsleiter die Begeisterung der Studenten für Thermodynamik zu wecken.

Norbert Heublein und Moritz Bruder wurden in diesem Jahr mit der „Goldenen Lehre 2018“ für die Übungen in Thermodynamik (Bachelorstudium) ausgezeichnet. Für Norbert Heublein ist es nach der „Goldenen Lehre 2017“ und zuvor 2016 dem zweiten Platz für die gleichen Lehrveranstaltungen bereits seine dritte Auszeichnung in Folge – und das in einem anspruchsvollen Fach wie Thermodynamik! Das hat es bisher nicht gegeben.

Der gesamte Lehrstuhl gratuliert Norbert Heublein und Moritz Bruder sowie dem Tutorenteam herzlich zu diesem Erfolg.