Goldene Lehre 2017 für Norbert Heublein

Die Fachschaft Maschinenbau zeichnet im Rahmen des Tags der Fakultät Maschinenwesen jedes Jahr die besten Zentralübungen in Grund- und Hauptstudium aus und honoriert damit die jeweiligen Übungsleiter für ihren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz an vorderster Lehrfront. Nach Herrn Brückner-Kalb 2007 (Wärmetransportphänomene) und Herrn Kathan 2008 und 2009 (Thermodynamik II), scheint eine weitere goldene Generation Übungsleiter die Begeisterung der Studenten für Thermodynamik zu wecken. Norbert Heublein wurde in diesem Jahr mit der „Goldenen Lehre 2017“ für die Zentralübung Thermodynamik 1 ausgezeichnet. Nach der „Silbernen Lehre 2016“ für die gleiche Lehrveranstaltung ist dies bereits seine zweite Auszeichnung in Folge – und das in einem anspruchsvollen Fach wie Thermodynamik 1! Der gesamte Lehrstuhl gratuliert Herrn Heublein herzlich zu dieser herausragenden Leistung und wünscht ihm eine erfolgreiche Titelverteidigung.