Neuer Dr.-Ing.

Dr. Moritz Schulze hat seine Promotionsprüfung mit Auszeichung bestanden

Am Montag dem 18. Juli hat unser Doktorand Moritz Schulze seine Dissertation mit dem Titel “Linear Stability Assessment of Cryogenic Rocket Engines” in der mündlichen Prüfung mit Erfolg verteidigt. Die Prüfungskommission mit dem Zweitprüfer Prof. Michael Oschwald von der RWTH-Aachen und dem Vorsitzenden Prof. Hans-Jakob Kaltenbach, der kurzfristig für den in Paris gestrandeten Vorsitzenden Prof. Oskar Haidn eingesprungen war, kamen zum Schluss, dass die Dissertation eine Auszeichnung verdient.

Der Lehrstuhl gratuliert unserem neuen Dr.-Ing. Moritz Schulze zu diesem exzellenten Ergebnis und wünscht ihm alles Gute in der Zukunft. Er wird noch einige Monate am Lehrstuhl bleiben, um die Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der Verbrennungsinstabilitäten weiter voran zu bringen.

Mit dieser Prüfung wurde 2016 die 4te Promotion zum Doktor am Lehrstuhl für Thermodynamik abgeschlossen.