Neuer Honorarprofessor am Lehrstuhl für Thermodynamik

Dr.-Ing. Alexander Kolb wurde zum Honorarprofessor an der Technischen Universität München ernannt.

Dr. Kolb ist Direktor des Engineering Centers Northern Europe des Thermal Europe Centers der DENSO Corporation, Kariya, Japan. Er hält seit dem WS 03/04 mit großem persönlichem Einsatz die in beiden Semestern angebotene Vorlesung Kraftfahrzeug-Klimatisierung/Kältetechnik mit dazugehöriger Übung und hat über die Jahre mittlerweile eine große Schar von Studenten in die Geheimnisse dieses Fachs eingeweiht. Zudem hat Herr Kolb in der Vergangenheit die TU-München über die Lehrveranstaltungen hinaus in vielfältiger Weise unterstützt. Daher freut uns am Lehrstuhl für Thermodynamik seine Ernennung zum Honorarprofessor ganz besonders und wir gratulieren ihm von ganzem Herzen.