Sabbatical

Professor Dr. Soo Yong Lee wird im Rahmen eines Studienaufenthaltes ein Jahr am Lehrstuhl für Thermodynamik verbringen

Der Lehrstuhl für Thermodynamik freut sich, Professor Dr. Soo Yong Lee, leitender Forscher für Raketenantriebe am Korea Aerospace Research Institute (KARI) und Professor für Luft- und Raumfahrt Systemtechnik an der Korea University of Science and Technology willkommen zu heißen. Professor Lees Forschung ist in erster Linie auf das Gebiet der Raketenbrennkammern konzentriert. Insbesondere interessiert er sich für den Einfluss der Injektorgestaltung und damit der Zweiphasenströmung und Zerstäubung auf die Verbrennungsstabilität. Ziele seiner industriellen Arbeiten sind die Entwicklung von Injektoren für die gestufte Verbrennung in Raketenmotoren und für Vorbrennkammern sowie die Gestaltung der Turbopumpen und Zündern.

Professor Lees Wissen und Berufserfahrung im Bereich der Raketenantriebe wird vom Lehrstuhl für Thermodynamik hoch geschätzt und der Lehrstuhl für Thermodynamik freut sich auf den Aufbau gemeinsamer Forschungsaktivitäten.