Foto von Philipp Radecker

Philipp Radecker, M.Sc.

Technische Universität München

Lehrstuhl für Angewandte Mechanik (Prof. Rixen)

Postadresse

Postal:
Boltzmannstr. 15
85748 Garching b. München

Forschungsthemen

Humanoide Robotik


Studienarbeiten

Es gibt ständig interessante Studienarbeiten im Bereich meiner Forschungsthemen zu vergeben. Aktuelle Ausschreibungen sind hier zu finden. Auch eigene Themenvorschläge sind erwünscht. Bei Interesse an einer Studienarbeit im Bereich meiner Forschungsthemen bitte direkt bei mir nachfragen!


Lehre

WiSe 2023/24: Vertiefungsübung: Technische Mechanik I

Lebenslauf

seit 09/2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Angewandte Mechanik, Technische Universität München
12/2021 Master of Science Maschinenwesen, Technische Universität München
07/2019 Bachelor of Science Maschinenwesen, Technische Universität München
06/2015 Abitur am Kurfürst Maximilian Gymnasium Burghausen

 

Für mehr Informationen, schaue gerne auf meinem LinkedIn Profil vorbei.